News

Thursday, 01. October 2015

Querdenker-Revolution

Ich tu’s-Querdenker Revolution - Bist du zwischen 15 und 27 Jahren alt und hast revolutionäre Ideen rund um Klimaschutz und Energieeffizienz. Dann mach hier mit und werde Teil eines wichtigen Entscheidungsprozesses für die Zukunft der Steiermark


Wednesday, 10. June 2015

Ausschreibung Klima-Aktionstage 2015/16

Auch im kommenden Schuljahr 2015/16 werden im Auftrag des Amtes der Steiermärkischen Landesregierung (Abt. 15 – Klimaschutzkoordinatorin) wiederum Aktionstage zum Thema Klimaschutz in steirischen Schulen angeboten. JETZT BEWERBEN!


Monday, 20. October 2014

Ich tu's Energiejagd - Energiefressern auf der Spur

Ich tu's ist die Initiative für Klimaschutz und Energiesparen in der Steiermark. Um den Einsatz von Energie in steirischen Haushalten zu optimieren, startet im Herbst die Energiejagd. Gegenüber den den Vorjahren gibt es heuer einiges Neues. Aber natürlich dreht sich auch heuer alles um die zentrale Herausforderung: „Wetten, dass Sie es schaffen, mindestens 9% Energie einzusparen?"


Friday, 26. September 2014

KlimAhaaa! Die Projekttage mit Aha-Effekt

Was hat die Teebeutelrakete mit den Klimazonen zu tun?
Wie kann man den Treibhauseffekt erlaufen?
Warum können Gipfel von Bergen abbrechen und warum kann man mit einem Beamer 150 Kilometer Auto fahren?
Spiele und Experimente liefern die Antworten.


Monday, 07. April 2014

Österreichischer Klimaschutzpreis Junior - jetzt einreichen

Der österreichische Klimaschutzpreis Junior für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren wird heuer zum dritten Mal ausgeschrieben. Eine Einreichung ist noch bis 20. Mai möglich.